Erleichtern Sie Ihren Patient*innen das Diabetesmanagement

Omnipod® 5 - Automatisierte Insulindosierung

Das erste tragbare, schlauchlose Hybrid-Closed-Loop-System, kompatibel mit Dexccom G6- und Dexcom G7 Sensoren, zugelassen für Ihre Patient*innen mit Typ-1-Diabetes (T1D) ab 2 Jahren.

 

Mit CE-Kennzeichnung und Kompatibilität mit Dexcom G6 und Dexcom G7 Sensoren

  • Ihre Patient*innen können die Vorteile der automatisierten Insulindosierung mit ihrem bevorzugten Glukosesensor erleben.
  • Die SmartAdjust-Technologie passt alle fünf Minuten die Basalinsulinabgabe an, damit Sie es nicht müssen.** Sie hilft proaktiv, zu hohe Blutzuckerwerte zu korrigieren und vor zu niedrigen zu schützen.1,2
  • Es zeigen sich über alle Altersgruppen hinweg ein verbesserter HbA1c-Wert und eine längere Zeit im Zielbereich verglichen mit der vorherigen Behandlungsform, während die Zeit in einer Hypoglykämie niedrig blieb.1,2

Das System

Steuergerät + Pod + Sensor

Omnipod 5 with Pod and Dexcom G6, G7 in a diagram in German Omnipod 5 with Pod and Dexcom G6, G7 in a diagram in German
Das Bildschirmfoto ist ein Beispiel und dient nur zur Veranschaulichung. Der Pod ist ohne erforderliches Pflaster abgebildet. Kompatibel mit Dexcom G6- und Dexcom G7- Sensoren. *Die Sensoren werden separat verkauft und erfordern eine separate Verordnung.

Wie der Algorithmus funktioniert

SmartAdjust-Technologie

Die SmartAdjust-Technologie passt das Basalinsulin automatisch an. Eine kontinuierliche Abstimmung der Basalrate ist nicht erforderlich. Das System nutzt den aktuellen Verlauf des täglichen Gesamtinsulins, um bei Veränderungen im Lauf des Lebens wie z. B. Gewichtsänderung und Wachstum Anpassungen vorzunehmen.** Sehen Sie sich dieses kurze Video an, um mehr über die Technologie und ihre Funktionsweise zu erfahren.

**Im automatisierten Modus berechnet die SmartAdjust-Technologie anhand Ihres täglichen Gesamtinsulins (total daily insulin, TDI) eine neue adaptive Basalrate für Sie.
 

Sie möchten unser intuitives Omnipod 5 AID-System interaktiv kennenlernen?

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Die Wahl haben

Uns ist bewusst, dass für Menschen mit Typ-1-Diabetes die erstmalige Auswahl einer Insulinpumpe oder die Umstellung von einer vorhandenen Pumpe alles andere als eine leichte Entscheidung ist.

Ebenso ist uns klar, dass Garantien für Insulinpumpen in der Regel als „Bindefristen“ und mögliches Hindernis für die Wahlfreiheit von Patient*innen gesehen werden.

Aus diesem Grund möchten wir mit dem Omnipod DASH®- und dem Omnipod® 5-System aktiv dazu beitragen, die Flexibilität zu erhöhen und „Bindefristen“ zu reduzieren.

Wie man hier vorgeht, kann sich je nach Klinik/Praxis unterscheiden. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre*n Omnipod®-Berater*in.

 
Nur auf Englisch verfügbar

Das Omnipod DASH®-System

Helfen Sie Ihren Patient*innen beim Management ihres T1D mit einem benutzerfreundlichen InsulinDosierungssystem, das erwiesenermaßen das glykämische Ergebnis verbessert.Ω3

Sehen Sie sich dieses kurze Video an, um mehr über die Pod-Therapie zu erfahren und herauszufinden, wie das Omnipod DASH® Insulin-Managementsystem Ihren Patient*innen helfen könnte.

Ω Gemäß Studien mit Personen mit T1D, die das Omnipod DASH® verwenden, verglichen

Vereinbaren Sie einen Besuch mit Ihrer/Ihrem Omnipod®- Berater*in

Haben Sie Fragen zu Omnipod? Unser Team versorgt Sie gern mit allen notwendigen Informationen und hilft Ihnen herauszufinden, welche Patient*innen von Omnipod profitieren könnten.

1. Brown S. et al. Diabetes Care. 2021;44:1630-1640. Prospective pivotal trial in 240 participants with T1D aged 6 - 70 yrs. Study included a 14-day standard therapy (ST) phase followed by a 3-month Omnipod 5 hybrid closed-loop (HCL) phase. Mean time in range (3.9-10.0 mmol/L or 70-180mg/dL) in adults/adolescents as Das Omnipod DASH®-System Helfen Sie Ihren Patient*innen beim Management ihres T1D mit einem benutzerfreundlichen InsulinDosierungssystem, das erwiesenermaßen das glykämische Ergebnis verbessert.Ω3 Sehen Sie sich dieses kurze Video an, um mehr über die Pod-Therapie zu erfahren und herauszufinden, wie das Omnipod DASH® Insulin-Managementsystem Ihren Patient*innen helfen könnte.Ω Gemäß Studien mit Personen mit T1D, die das Omnipod DASH® verwenden, verglichen mit deren vorheriger Behandlung mit mehrfachem täglichen Spritzen (DTC). Vereinbaren Sie einen Besuch mit Ihrer/Ihrem Omnipod®- Berater*in Haben Sie Fragen zu Omnipod? Unser Team versorgt Sie gern mit allen notwendigen Informationen und hilft Ihnen herauszufinden, welche Patient*innenvon Omnipod profitieren könnten. Kontakt Nur auf Englisch verfügbar measured by CGM: ST = 64.7%, 3-mo Omnipod 5 = 73.9%, P<0.0001. Mean time in range (3.9-10.0 mmol/L or 70-180mg/dL) in children as measured by CGM: ST = 52.5%, 3-mo Omnipod 5 = 68.0%, P<0.0001. Mean HbA1c: ST vs. Omnipod 5 use in adults/adolescents (14-70 yrs) and children (6-13.9 yrs), respectively (7.16% vs 6.78% or 55 mmol/mol vs. 51 mmol/mol, P<0.0001; 7.67% vs 6.99% or 60mmol/mol vs 53 mmol/mol), P<0.0001). Mean time in hypoglycaemic range in adults/adolescents (<3.9 mmol/L or <70mg/dL as measured by CGM) as measured by CGM: ST = 1.89%, 3-mo Omnipod 5 = 1.32%, P<0.0001. Mean time in hypoglycaemic range in children (<3.9 mmol/L or <70mg/dL as measured by CGM): ST = 2.21%, 3-mo Omnipod 5 = 1.78%, P<0.0456. 

2. Sherr J. et al. Diabetes Care. 2022; 45:1907-1910. Single-arm multicenter clinical trial in 80 pre-school children (aged 2-5.9 yrs) with T1D. Study included a 14-daystandard therapy (ST) phase followed by a 3-month AID phase with Omnipod 5system. Mean HbA1c as measured in very young children, ST vs. Omnipod 5 use:7.4% vs 6.9% or 57 mmol/ml vs. 53 mmol/mol; (P<0.0001). Mean time in range (3.9-10.0 mmol/L or 70-180mg/dL) as measured by CGM in children ST vs. 3-mo Omnipod 5: 57.2% vs 68.1%, P<0.0001. Mean time in hypoglycaemic range (<3.9mmol/L or <70 mg/dL as measured by CGM) ST = 3.43% vs Omnipod 5: 2.46%, P<0.0001. 

3. Aleppo G et al. Diabetes Ther. (2023). Retrospective observational study of 4,738 people with T1D in the US before (baseline) and 90 days after (follow-up) initiation of the tubeless Omnipod DASH Insulin Management System, children, adolescents and adults who switched from MDI to Omnipod saw an improvement in HbA1c of -0.9% (8.6 to 7.7% for pediatric participants and 8.5% to 7.6% for adults); Pediatric self-reported hypoglycemia episodes/week improved - 1.3 (2.8 to 1.5) and adult hypoglycemia improved - 1.6 (2.9 to 1.3). All results had p-value <0.0001. 

Das Omnipod 5 Automatisierte Insulin-Dosierungssystem ist ein Einzelhormon-Dosierungssystem für Insulin, das für die subkutane Abgabe von U-100-Insulin beim Management von Typ-1-Diabetes bei Personen ab 2 Jahren, die auf Insulin angewiesen sind, vorgesehen ist. Das Omnipod 5-System ist für die Verwendung durch eine einzige Patientin/einen einzigen Patienten vorgesehen. Das Omnipod 5-System ist für die Verwendung mit den U-100-Insulinpräparaten NovoLog®/NovoRapid®, Humalog®, Trurapi®/Truvelog®/Insulin aspart Sanofi®, Kirsty® und Admelog/Insulin lispro Sanofi vorgesehen. Vollständige Sicherheitsinformationen einschließlich Indikationen, Kontraindikationen, Warnungen, Vorsichtshinweise und Anweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch zum Omnipod® 5 Automatisierten Insulin-Dosierungssystem und unter www.omnipod.com/safety. 
Das Omnipod DASH®-Insulin-Managementsystem ist vorgesehen für die subkutane Abgabe von Insulin in festen und variablen Dosen für das Management von Diabetes mellitus bei Personen, die auf Insulin angewiesen sind. Darüber hinaus kann das Omnipod DASH®-System zusammen mit einem kompatiblen Blutzuckermessgerät für den Empfang und die Anzeige von Blutzuckerwerten verwendet werden. Das Omnipod DASH®-System wurde mit den folgenden U-100-Insulinpräparaten getestet und für sicher befunden: NovoLog®, Humalog®, Apidra®, Fiasp®, Lyumjev® oder Admelog®. Vollständige Sicherheitsinformationen einschließlich Indikationen, Kontraindikationen, Warnungen, Vorsichtshinweise und Anweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch zum Omnipod DASH®-Insulin-Managementsystem und unter www.omnipod.com/safety.

* Der Pod ist mit seiner Schutzart IP28 bis zu 60 Minuten lang bis zu einer Tiefe von 7,60 m (25 Fuß) ausgelegt. Das Omnipod® 5-Steuergerät und der Omnipod DASH®-PDM sind nicht wasserdicht. Der Dexcom G6 Sensor und Transmitter sind wasserdicht und können bei ordnungsgemäßem Anbringen bis zu 24 Stunden lang circa 2,4 Meter (8 Fuß) unter Wasser eingetaucht werden, ohne dass es zu Ausfällen kommt.
∆ Ein Pod ersetzt bis zu 14 Injektionen über 3 Tage; 14 ist die durchschnittliche Injektionszahl im Verlauf von 3 Tagen.

Omnipod® 5

Omnipod® 5 ist ein automatisiertes Insulin-Dosierungs-(AID)-System. Der Pod und das Steuergerät sind mit dem Dexcom G6-Sensor kompatibel.

Omnipod DASH®

Omnipod DASH® gewährleistet, dass der Pod auch von Patientinnen und Patienten verwendet werden kann, die für ein automatisiertes System nicht geeignet sind oder die die Insulindosierung lieber über ihren Personal Diabetes Manager (PDM) anpassen.

Omnipod® 5 Automatisierte Insulin-Dosierung

  • Mit Dexcom G6 und SmartAdjust™-Technologie zum proaktiven Management der Insulindosierung alle 5 Minuten unter Verwendung eines individuellen Glukose-Zielwerts *∆ 1,2 
     
  • Das erste schlauchlose, am Körper getragene AID-System, kompatibel mit dem Dexcom G6, das für Kinder ab 2 Jahren geeignet ist  
     
  • Verbesserte Glukoseeinstellung und bessere von Patientinnen und Patienten berichtete Ergebnisse, darunter bessere Schlafqualität verglichen mit der vorherigen Therapie bei Eltern von Kindern ab 6 Jahren∆ 1-3
 
* Wenn das Omnipod® 5-System im automatisierten Modus mit dem Dexcom G6-System zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) verwendet wird, passt es die Insulinabgabe alle 5 Minuten anhand des aktuellen Glukosewerts (CGM) der Benutzerin/des Benutzers, der für 60 Minuten vorausberechneten Glukosewerte, des Glukosetrends und der vorherigen Insulinabgabe an, um den Blutzucker auf einen von der Benutzerin/dem Benutzer definierten Zielwert zu bringen. Glucose-Zielwerte von 110–150 mg/dL, (6,1–8,3 mmol/L) in Schritten von 10 mg/dL (0,55 mmol/L).
∆ Ergebnisse aus zwei einarmigen, multizentrischen, prospektiven Pivot-Studien an Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit T1D im Alter von 6–70 Jahren (112 Kinder im Alter von 6–13,9 Jahren und 129 Jugendlichen/Erwachsenen im Alter von 14–70 Jahren) und 80 sehr jungen Kindern mit T1D (2,0–5,9 Jahre).1,2
‡ Das erste AID-System mit CE-Kennzeichnung, das mit dem Dexcom G6-Sensor integriert ist.

Glykämische Ergebnisse und von Patientinnen und Patienten berichtete Ergebnisse mit Omnipod® 5:

Was sagen Podder® über Omnipod® 5? Siehe Erfahrungsberichte von Patientinnen und Patienten

Ein umfassendes Leistungsangebot Erfahren Sie, wie Insulet Sie und Ihre Patienten und Patienten unterstützen kann

 

Das Omnipod DASH®-System

Das Omnipod DASH®-System

Helfen Sie Ihren Patientinnen und Patienten beim Management von T1D mit einem einfach zu verwendenden Insulin-Dosierungssystem und unterstützen Sie sie bei einer verbesserten Blutzuckereinstellung.*4-6

*Nach Praxisstudien an Menschen mit T1D, die den Omnipod DASH® verwenden, verglichen mit ihrer vorherigen Behandlung mit mehrfachen täglichen Injektionen (MDI).

Glykämische Ergebnisse mit Omnipod DASH®: Siehe klinische Daten

Was sagen Podder® über Omnipod DASH®? Siehe Erfahrungsberichte von Patientinnen und Patienten

Ein umfassendes Leistungsangebot Erfahren Sie, wie Insulet Sie und Ihre Patienten und Patienten unterstützen kann

Verschreiben Sie Ihren Patientinnen und Patienten Flexibilität, Freiheit und Zweckmäßigkeit

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Haben Sie Fragen zu Omnipod®? Unser Team ist gerne bereit, Ihnen die benötigten Informationen zur Verfügung zu stellen, und hilft Ihnen gerne bei der Feststellung, welche Ihrer Patientinnen und Patienten von Omnipod® am meisten profitieren könnten.

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Literaturangaben: 1. Brown S et al. Diabetes Care 2021;44:1630-1640. 2. Sherr J et al. Diabetes Care 2022;45:1907-1910. 3. Polonsky WH et al. Diabetes Technol Ther. 2016;18(10):664-670. 4. Purkiss et al. Argent global services report. 2018. 5. Brown RE et al. Diabet Med 2020:e14420. Advance online publication. 6. Mehta AN et al. Clinical Diabetes 2021;39(1):72–79.