Das Omnipod DASH®-System

Leichter leben mit der Pod-Therapie

Die Pod-Therapie kann dazu beitragen, die Behandlung von Typ-1-Diabetes (T1D) für Ihre Patienten zu erleichtern, indem sie eine Alternative zu mehrfachen täglichen Injektionen (ICT) und Schlauchpumpen darstellt.

 

Das Omnipod DASH®-System besteht aus zwei Hauptkomponenten, einem kleinen, schlauchlosen und wasserdichten* Pod, der über einen Smartphone-ähnlichen Personal Diabetes Manager (PDM) gesteuert wird.1 Das Omnipod DASH®-System wird mit einer positiven Auswirkung auf das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität von T1D-Patienten in Verbindung gebracht.2,3

* Der Pod ist mit seiner Schutzart IP28 bis zu einer Tiefe von 7,60 Metern und 60 Minuten lang wasserdicht. Der PDM ist nicht wasserdicht.
Omnipod DASH System Pod and PDM - Austria, German Omnipod DASH System Pod and PDM - Austria, German

PDM

POD

 

Was ist das Omnipod DASH®-System?

Sehen Sie sich dieses kurze Video an, um mehr über die Pod-Therapie zu erfahren und zu erfahren, wie das Omnipod DASH®-System Ihren Patienten helfen kann.

Wie könnten Sie das Leben Ihrer Patienten erleichtern?

Das Omnipod DASH®-System bietet für Ihre Patienten eine einfache und effiziente Alternative zu mehrfachen täglichen Injektionen (ICT). Eine kontinuierliche subkutane Insulin-Infusion (CSII) kann zu einer verbesserten Blutzuckerkontrolle4,5 beitragen und die Lebensqualität der Patienten2,3 durch eine größere Flexibilität bei der Insulinabgabe und eine geringere Variabilität der Glukosespiegel verbessern.6

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Patienten können die Abgabe von Basal- und Bolusinsulin mit dem PDM1 kontrollieren

Der Smartphone-ähnliche Personal Diabetes Manager (PDM) bietet Patienten eine intuitive Benutzeroberfläche. In Verbindung mit der Bluetooth®*-Technologie können Patienten ihre Insulinabgabe aus der Ferne und diskret verwalten, basierend auf ihrem Aktivitätsniveau und den Mahlzeiten ihrer Wahl.1

* Die Wortmarke und die Logos von Bluetooth® sind eingetragene Handelsmarken der Bluetooth SIG, Inc., und jegliche Nutzung dieser Marken durch Insulet Corporation erfolgt unter Lizenz.
† Bei der Einrichtung sollten Personal Diabetes Manager und Pod nebeneinander liegen und sich berühren, um eine gute Kommunikation während der Aktivierung zu ermöglichen. Die Reichweite der Bluetooth-Verbindung beträgt mindestens 1,5 Meter im Normalbetrieb.

Zusammenführung von Diabetes-Patientendaten

Insulet ermöglicht es Ihnen in Zusammenarbeit mit Glooko® den Fortschritt Ihrer Patienten in der Praxis und aus der Ferne zu überwachen, indem Sie durch Remote Patient Monitoring (RPM) kontinuierlich eingebunden bleiben.

Trägt klinisch erwiesen zur Unterstützung von Patienten mit T1D bei4,6,7

Multiple real-world studies of people with T1D have demonstrated that the Omnipod DASH® System is associated with improved glycaemic control.4,7

Das Omnipod DASH®-System kann dazu beitragen, das T1D- Management für alle Altersgruppen und Lebensstile zu erleichtern8,9

Das Omnipod DASH®-System wurde entwickelt, um das T1D-Management zu erleichtern - von Eltern, die lernen, wie sie die Bedürfnisse ihres Kindes berücksichtigen können, bis hin zu Erwachsenen, die sich von ICT befreien wollen.

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Wenn Sie Fragen zu den Omnipod® Produkten haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung, um Ihnen die nötigen Informationen zu geben und Ihnen zu helfen, herauszufinden, welche Ihrer Patienten am meisten vom Omnipod DASH®-System profitieren können.

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Die gezeigten Bildschirminhalte sind Beispiele und dienen nur zur Veranschaulichung

 

Referenzen: 1. Omnipod DASH® Insulin Management System [User Guide]. 2019. 2.Polonsky WH, et al. Diabetes Technol Ther. 2016;18(10):664-670. 3. Insulet Customer Satisfaction Survey. Data on file.

2018. 4. Mehta AN, et al. Clinical Diabetes. 2021. 5. Brown R.E. et al. Diabet Med. 2020 Oct 11:e14420. Advance online publication. 6. Beck RW, et al. Lancet Diabetes Endocrinol. 2017;5(9):700-708. 7. Biester T, et al. Diabetes Technol Ther. 2021 8. Layne JE, et al. J Diabetes Sci Technol. 2016. 10(5):1130-5. 9.

Danne T, et al. Pediatr Diabetes. 2018 Aug;19(5):979-984.