Lernen Sie Omnipod® 5 Kennen
Omnipod 5 ist jetzt in 14 Märkten erhältlich: Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Kanada, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich und USA.
Die Behandlung von Typ-1-Diabetes wird für Ihre Patient*innen jetzt einfacher. Sie können sich auf das System verlassen, welches alle 5 Minuten automatisierte§ Anpassungen der Basalinsulinabgabe vornimmt – sodass sie es nicht tun müssen.
Omnipod® 5 Automatisierte Insulin-Dosierung
Das erste tragbare, schlauchlose und mit den führenden Sensor-Marken∞ kompatible Hybrid-Closed-Loop-System für Ihre Patient*innen mit Typ-1-Diabetes (T1D) ab 2 Jahren.
∞Kompatibel Dexcom G6, Dexcom G7 und FreeStyle Libre 2 Plus Sensoren
Innovation auf höchstem Niveau mit drei einfachen Komponenten!
Omnipod 5 ist mit ausgewählten Sensoren kompatibel, sodass Menschen mit Diabetes die Freiheit einer automatisierten Insulindosierung und mehr Zeit im Zielbereich erleben können!1,2
Omnipod 5 in klinischen Studien1,2:
Mehr Zeit im
Zielbereich
Niedrigerer
HbA1c-Wert
Hilft, vor zu hohen und zu niedrigen Glukosewerten zu schützen
All dies ohne mehrfache tägliche Insulin-Injektionen, Insulinpumpenschläuche und routinemäßige Fingerstich-Tests.†
Hilfreiche Schulungen auf Knopfdruck
Egal, ob Omnipod neu für Sie ist oder Sie Ihr Wissen vertiefen möchten, unsere fachkundig geführten, informativen Webinare und der Podcast „Im Zielbereich: Diabetes Tech einfach erklärt“ bieten praktische Anleitungen zur Verschreibung und Unterstützung von Omnipod 5 in der klinischen Praxis.
Hören Sie sich die Erfahrungen von einigen der ersten Omnipod® 5 Podder an
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† Bolus für Mahlzeiten und Korrekturen erforderlich. Wenn Ihre Glukosewarnhinweise und -messwerte des Sensors nicht mit den Symptomen oder Erwartungen übereinstimmen, verwenden Sie ein Blutzuckermessgerät, um Entscheidungen zur Diabetesbehandlung zu treffen.
§ Kompatibel mit dem Dexcom G6, dem Dexcom G7 und dem FreeStyle Libre 2 Plus Sensor. Für den Automatisierten Modus ist ein Sensor erforderlich. Bolusgaben für Mahlzeiten und Korrekturen sind weiterhin erforderlich. Sensoren sind separat erhältlich und erfordern eine separate Verschreibung. Die DexcomSensoren müssen mit der entsprechenden Dexcom-App verwendet werden. Der Dexcom-Empfänger ist nicht kompatibel. Geräte, die mit Dexcom-Apps kompatibel sind, finden Sie unter https://www.dexcom.com/compatibility.
1. Brown SA, et al. Diabetes Care. 2021;44:1630-1640. Prospective pivotal trial in 240 participants with T1D aged 6 - 70 yrs. Study included a 14-day standard therapy (ST) phase followed by a 3-month Omnipod 5 hybrid closed-loop (HCL) phase. Mean time in range (3.9-10.0 mmol/L or 70-180 mg/dL) as measured by CGM in adults/adolescents and children ST vs. 3-mo Omnipod 5 = 64.7% vs. 73.9%, 52.5% vs. 68.0%, respectively (p<0.0001). Mean HbA1c: ST vs. Omnipod 5 use in adults/adolescents (14-70 yrs) and children (6-13.9 yrs), respectively (7.16% vs. 6.78% or 55 mmol/mol vs. 51 mmol/mol, p<0.0001; 7.67% vs. 6.99%or 60 mmol/mol vs. 53 mmol/mol), p<0.0001). Mean time in hyperglycaemic range (>10.0 mmol/L or >180 mg/dL as measured by CGM) in adults/adolescents and children ST vs. 3-mo Omnipod 5: 28.9% vs. 22.8%; 44.8% vs. 29.7%, p<0.0001, respectively. Mean time in hypoglycaemic range (<3.9 mmol/L or <70 mg/dL as measured by CGM) in adults/adolescents and children ST vs. 3-mo Omnipod 5 = 1.89% vs. 1.32% (p<0.0001) and 2.21%, vs. 1.78% (p<0.0456), respectively. In a 3-month clinical study, 3 case of severe hypoglycaemia and 1 case of diabetic ketoacidosis (DKA) were reported during Omnipod 5 System use. These cases were not related to automated insulin delivery malfunction.
2. Sherr JL, et al. Diabetes Care. 2022; 45:1907-1910. Single-arm multicenter clinical trial in 80 pre-school children (aged 2-5.9 yrs) with T1D. Study included a 14-day standard therapy (ST) phase followed by a 3-month AID phase with Omnipod 5 system. Mean HbA1c as measured in very young children, ST vs. Omnipod 5 use: 7.4% vs. 6.9% or 57 mmol/mol vs. 53 mmol/mol; (p<0.0001). Mean time in range (3.9-10.0 mmol/L or 70-180 mg/dL) as measured by CGM in children ST vs. 3-mo Omnipod 5: 57.2% vs. 68.1%, p<0.0001. Mean time in hyperglycaemic range (>10.0 mmol/L or >180 mg/dL) as measured by CGM in children ST vs. 3-mo Melden Sie sich bei Interesse an Omnipod 5: 39.4% vs. 29.5%, p<0.0001, respectively. Mean time in hypoglycaemic range (<3.9 mmol/L or <70 mg/dL as measured by CGM) ST = 3.43% vs. Omnipod 5: 2.46%, p<0.0001.
Das Omnipod 5 Automatisierte Insulin-Dosierungssystem ist ein Abgabesystem für das Einzelhormon Insulin, das für die subkutane Abgabe von U-100-Insulin zur Behandlung von Typ-1-Diabetes bei insulinpflichtigen Personen ab dem Alter von 2 Jahren vorgesehen ist. Das Omnipod 5-System ist für die Verwendung durch nur eine Patientin/einen Patienten vorgesehen. Das Omnipod 5-System ist für die Verwendung mit den U-100-Insulinpräparaten NovoLog®/NovoRapid®, Humalog®, Trurapi®/Truvelog®/Insulin aspart Sanofi®, Kirsty® und Admelog/Insulin lispro Sanofi indiziert. Weitere Sicherheitsinformationen, einschließlich Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Anweisungen, entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch für das Omnipod® 5 Automatisierte Insulin-Dosierungssystem und der Webseite www.omnipod.com/safety.